Urlaub an der Nordsee 2020
- ohne Auto -

Wie kam es dazu?
Durch die mediale Präsenz von Fridays for Future in den letzten zwei Jahren drang bei uns das wieder ins Bewusstsein, was wir eigentlich schon seit Jahrzehnten wissen. Wir müssen unsere Umwelt schonen!
Scientists for Future bestäigen die Dringlichkeit, mit der wir nun handeln müssen. Dazu gehört auch, auf fossile Brennstoffe zu verzichten, wo es nur geht.
So kamen wir zum Erlebnisurlaub mit der Bahn und mit Fahrrad.
Für die Kinder war es ein Abenteuer, für den potentiellen Fahrer entspannend und fürs ökologische Gewissen eine Wohltat. Durch den eingeschränkten Aktionsradius vor Ort wurde unser Leben sogar entschleunigt, d.h. wir hatten weniger Stress, weil wir uns weniger vornahmen.

Anreise mit Bus und Bahn
 
So voll, wie die Züge waren, fragt man sich, ob sich die Bahn wirklich auf Corona eingestellt hat. Mund-Nase-Masken sind nicht alles.

Verkehrsmittel vor Ort
 
 


Nordsee
 
 
 
 


Carolinensiel
Drachen steigen gelassen


Geocaches gefunden
 

 
 
 


Ausflug Wangerooge
 
 
 

Ausflug Haustierpark Werdum
 
 

davor  -  nächste

zurück
Startseite

grobi-soft.de